Damit Ihr Lächeln bleibt..

Leistungen

Unsere Praxis bietet Ihnen ein vollumfängliches Spektrum aller relevanten zahnärztlichen Leistungen. Wir kümmern uns um im Rahmen von Zahnreinigungen, Karies- und Wurzelkanalbehandlungen um den Erhalt Ihrer Zähne. Falls ein Zahn bzw. eine Wurzel nicht mehr zu retten ist, sorgen wir für einen bestmöglichen professionellen Zahnersatz bzw. Zahnimplantate. Neben Erkrankungen der Zähne und des Zahnfleisches gehen wir auch etwaig bestehenden Funktionsstörungen Ihres Kausystems auf den Grund. Und nicht zuletzt tragen wir im Rahmen der Zahnästhetik Sorge dafür, dass Ihre Zähne immer Ihr bestens Lächeln widerspiegeln.

Zahnersatz und Erhalt

Kariesbehandlung

In der Therapie von durch Karies befallenen Zähnen kommen bei uns nur noch hochwertige Keramik und Kunststoffe zum Einsatz. Diese modernen Füllungsmaterialien sorgen nicht nur dafür, dass sich Ihre behandelten Zähne optisch nicht von gesunden unterscheiden, sondern sind auch hochverträglich und damit ideal für Allergiker geeignet. Die Zeiten von Amalgam und Gold als Füllungen sind in unserer Praxis längst vorbei.

Endontologie

Die Wurzelkanalbehandlung wird von vielen Menschen mit Angst und Schmerzen assoziiert. Das muss nicht sein. Die in unserer Praxis eingesetzten maschinellen Methoden ermöglichen eine nahezu schmerzfreie Behandlung bei gleichzeitig hoher Präzision und Qualität. Mit einer entzündeten Zahnwurzel sollten Sie sich schnellmöglich bei uns in Behandlung begeben, um eine weitere Ausbreitung der Bakterien zu verhindern.

Parodontologie

Im Rahmen der Parodontologie kümmern wir uns um Ihren Zahnhalteapparat. Er fixiert Ihre Zähne im Kiefer und sorgt dafür, dass Ihre Zähne stabil sitzen. Entscheidender Faktor dafür ist ein gesundes Zahnfleisch. Deshalb behandeln wir in unserer Praxis alle Formen von Zahnfleischerkrankungen, um Ihren Zahnhalteapparat dauerhaft gesund zu halten.

Zahnersatz

Fehlende Zähne sind nicht nur ein optischer Makel, sondern können sich auch auf die Kauleistung und die Lage Ihrer anderen Zähne auswirken. Insofern zählt Zahnersatz zu den wichtigsten zahnärztlichen Maßnahmen. In unserer Praxis erhalten Sie je nach Bedarf immer die beste Kombination aus festem und herausnehmbarem Zahnersatz. Selbstverständlich kommen bei uns nur qualitativ hochwertige Produkte zum Einsatz.

Wie neu - versprochen

Zahnimplantate

Implantologie

Im Rahmen der Implantologie kümmern wir uns um das Einsetzen von Zahnimplantaten in den Knochen Ihres Ober- und Unterkiefers. Die von uns verwendeten Implantate bestehen aus Titan und Keramik und ersetzen vollwertig verloren gegangene Zähne. Sogar komplett zahnlosen Kiefern können wir mithilfe der Implantologie wieder „ein Lächeln zurückgeben“.

Knochenbau

Bei manchen Patienten, vor allem bei älteren Menschen, erlaubt die Knochenstruktur des Kiefers keine feste Verankerung eines Implantats. Mithilfe des sogenannten Sinuslifts sorgen wir für einen Aufbau von Knochensubstanz, der einem Implantat sicheren Halt in Ihrem Kiefer ermöglicht.

Zahnersatz auf Zahnimplantaten

Nach dem Verheilen der eingesetzten Implantate kümmern wir uns um den Einsatz des passenden Zahnersatzes. Auf den Implantatkörper setzen wir einen Aufbau, der wiederum die Zahnkrone trägt. Im fertigen Zustand sehen Sie nur noch die Krone aus strahlend weißer Keramik. Auch beim Fehlen mehrerer Zähne können wir mit Brücken eine ästhetisch und funktional vollwertige Lösung schaffen.

Oralchirurgie

Im Bereich der Oralchirurgie bietet Ihnen unsere Zahnarztpraxis ein umfassendes Spektrum an operativen Therapien von Krankheitsbildern rund um den Zahnapparat und die Mundhöhle. Dazu zählen beispielsweise chirurgische Eingriffe an der Mundschleimhaut und am Zahnfleisch, die Entfernung von Weisheitszähnen und Zysten sowie die Korrektur von Lippen- oder Zungenbändchen.

bt_bb_section_top_section_coverage_image

Funktionsanalyse

Im Zuge der klinischen Funktionsanalyse untersuchen wir Ihre Kiefer auf Symmetrie und auf einen normalen Bewegungsumfang. Zudem prüfen wir Ihre Kiefergelenke auf Knack- oder sonstige Geräusche. Außerdem tasten wir die Muskulatur Ihres Kopfes ab und kontrollieren sie auf Druckschmerzhaftigkeit. Ebenso klären wir das Bewegungsausmaß Ihres Kopfes ab. Neben der klinischen Funktionsanalyse führen wir auch eine instrumentelle Analyse durch, in dem wir Modelle Ihres Unter- und Oberkiefers herstellen und dabei ihre Lagebeziehung bestimmen.

Schienentherapie

Die Schienentherapie ist eine der häufigsten therapeutischen Maßnahmen im Rahmen der Funktionsanalyse. Dabei fertigen wir eine individuell an den Patienten angepasste Aufbissschiene, die dafür sorgt, dass sich die Zahnstellung verbessert und so eine Regeneration der Kaumuskulatur und des Kiefergelenks erzielt wird.

Schöne Zähne ist wohlfühlen

Zahnästhetik und Beauty

Die Zähne sind nicht nur für das Abbeißen und Zerkauen von Nahrung essentiell, sondern auch ein ganz wesentlicher Aspekt des Aussehens eines Menschen. Wohlgeformte weiße Zähne und ein gesundes Zahnfleisch strahlen Gesundheit, Schönheit und Vitalität aus. Dementsprechend erhöhen strahlend weiße Zähne sowohl die Attraktivität beim anderen Geschlecht als auch die Erfolgschancen im Berufsleben. Um Ihnen den größtmöglichen Erfolg im Privat- und Berufsleben zu ermöglichen, bieten wir ein breites Spektrum an Behandlungen im Bereich der Zahnästhetik und Beauty an.

Veeneers & Lumineers

Viele Menschen haben zwar gesunde, aber keine ästhetisch einwandfreien Zähne. Dies kann an Zahnlücken, einem schiefen Zahnstand oder Zahnverfärbungen liegen. Um diesen Patienten ein wunderschönes Lächeln zu geben, setzen wir Veneers und Lumineers ein. Dabei handelt es sich um hauchzarte Keramikschalen mit einer durchscheinenden Struktur, die auf die Zähne aufgeklebt werden.

Bleaching

Bei den meisten Menschen verfärben sich die Zähne mit der Zeit. Dies liegt einerseits an der Nahrung, andererseits an der im Alter nachlassenden natürlichen Helligkeit der Zähne. Mit einem Bleaching hellen wir die Zähne durch die Verwendung von gut verträglichen Bleichungsmitteln wieder auf und befreien sie von unschönen Verfärbungen.

Prophylaxe (Guided Biofilm Therapy)

Die prophylaktische (vorbeugende) professionelle Zahnreinigung ist neben dem regelmäßigen Zähneputzen das wichtigste Element der Mundhygiene. Die Zahnreinigung entfernt nicht nur Zahnbeläge, sondern beseitigt auch größtenteils Verfärbungen. Damit bietet sie den besten langfristigen Schutz vor Karies und Zahnfleischentzündungen. Mit der Guided Biofilm Therapy bieten wir unseren Patienten den Goldstandard der Prohylaxe. Sie umfasst eine präzise Diagnose und eine patientenindividuelle Risikobewertung für Karies, Parodontitis und weitere Zahn- und Zahnfleischerkrankungen. Die Guided Biofilm Therapy bringt zahlreiche Vorteile in der Prophylaxe mit sich. So führt die Therapie unter anderem zu einer Minimierung schädlicher Mundbakterien und einer verbesserten Sichtbarkeit von Zahnstein bei gleichzeitiger Erhöhung des Patientenkomforts.

bt_bb_section_top_section_coverage_image